Unsere Familienwanderungen

Familienwanderungen im vierten Quartal 2018

Familienwanderung: Entdeckertour rund um Leidenhausen

So. 14.10.2018 - 14:00 Uhr Start Innenhof von Gut Leidenhausen. (Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: mit KVB Bus 151, 152 bis Hst. Porz-Eil Heumarer Str.. Für Pkw-Fahrer: Parkmöglichkeit Parkplatz am Hirschgraben, von dort 20/10 Minuten Fußweg zum Gut Leidenhausen)

KuWa: Die ganze Familie – Kinder mit Eltern und Großeltern - erkunden die Natur rund um Gut Leidenhausen im Herbst. Max Wolters von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald erklärt informativ und kurzweilig Flora und Fauna im herbstlichen Wald. Wir wandern um die Wildgehege zur Allee der Jahresbäume und besuchen natürlich auch die Greifvogelschutzstation und den tollen Naturspielplatz, ca. 7,5 km, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Peter Heidan/Max Wolters

Familienwanderung: Zu welchem Baum gehört das Blatt?

Do. 01.11.2018 (Allerheiligen)   14:00 Uhr Start Maarweg, Hst. KVB Linie 1.

KuWa: Stadtwald – Tierpark – Adenauerweiher – Aachener Str. Unterwegs sammeln wir die herbstlich bunten Blätter und bestimmen, zu welchem Baum sie gehören. Bitte eine alte Zeitschrift mitbringen zum Blätterpressen, ca. 6 km, Schlusseinkehr möglich.

Wf.: Peter Heidan

Familienwanderung: Laternenwanderung in Leidenhausen

Sa. 10.11.2018 - 17:00 Uhr Start im Innenhof von Gut Leidenhausen. Mit Bus und Bahn: 20 Minuten Fußweg von Bushaltestelle Heumarer Straße (Bus 151, 152 von Mülheim oder Porz Markt). Von dort kann auch die Rückfahrt angetreten werden. Mit Pkw: Parkgelegenheit auf dem Parkplatz Am Hirschgraben, von dort kurzer Fußweg zum Gut Leidenhausen.

KuWa: Die ganze Familie wandert mit den Martinslaternen durch den Wald rund um Gut Leidenhausen. Zurück im Innenhof lesen wir geräuschvoll die Martinsgeschichte und singen zusammen Martinslieder. Wichtig: Keine offenen Fackeln, ausschließlich batteriebeleuchtete Laternen. Nur für Kinder in Begleitung Erwachsener, ca. 3 km.

Wf.: Peter Heidan.

Familienwanderung zum Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem

So. 16.12.2018 - 13:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 13:31 Uhr Abfahrt S 12 nach Troisdorf, oder 14:00 Uhr vor dem Bahnhof in Troisdorf.

KuWa: Wir wandern mit Oma und Opa, Mama, Papa und Kindern durch Waldpark und Hirschpark zur Burg Wissem, ca. 6 km, Schlusseinkehr auf dem Weihnachtsmarkt. Wf.: Peter Heidan