Unsere Familienwanderungen

Familienwanderungen im vierten Quartal 2018

Familienwanderung zum Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem

So. 16.12.2018 - 13:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 13:31 Uhr Abfahrt S 12 nach Troisdorf, oder 14:00 Uhr vor dem Bahnhof in Troisdorf.

KuWa: Wir wandern mit Oma und Opa, Mama, Papa und Kindern durch Waldpark und Hirschpark zur Burg Wissem, ca. 6 km, Schlusseinkehr auf dem Weihnachtsmarkt. Wf.: Peter Heidan

Familienwanderungen im ersten Quartal 2019

Familienwanderung zu Kölner Krippen

Fr. 04.01.2019 - 14:00 Uhr Start Köln Hbf. am Body Shop.

KuWa: Die ganze Familie besucht in der Innenstadt Kölner Krippen, die besonders Kinder ansprechen. Wanderung dauert zwei bis drei Stunden, man kann unterwegs aussteigen. Schlusseinkehr möglich.

Wf: Peter Heidan

Familienwanderung: Naturgut Ophoven im Winter

So. 24.02.2019 - 14:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 14:21 Uhr Fahrt mit RE 7 nach Opladen, Pkw-Fahrer 15:00 Uhr am Gut Ophoven (Talstr. 4, 51379 Leverkusen-Opladen).

KuWa: Im Familenverband erkunden wir die winterliche, naturnahe Biotopanlage mit Wildwiesen, Wald und einem Bachlauf rund um die ehemalige Wasserburg Op-hoven und besuchen das spannende Kinder- und Jugendmuseum EnergieStadt. Dort erfahren wir viel über Energiegewinnung und -verbrauch - zum Teil durch eigene Aktionen. Eintritt Kind 4 Euro, Erwachsene 6 Euro, Familienkarte 17 Euro, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Peter Heidan

Familienwanderung: Blüht denn schon was im Wald?

So. 31.03.2019 - 14:00 Uhr Start Leuchterstraße, Hst. KVB Linie 4 und Bus 155 und 260. Wir wandern durchs Arboretum und den Wald und halten Ausschau nach Huflattich, Scharbockskraut, Blausternchen, Buschwindröschen und Schlüsselblumen. Und im Wildpark bewundern wir die Bachen mit ihren Frischlingen.

KuWa: Zeisbuschweg – Arboretum - Wildpark – am Mutzbach entlang – Thielenbruch, ca. 8 km, Schlusseinkehr.

Wf.: Peter Heidan