Unsere Familienwanderungen

Familienwanderungen im 3. Quartal 2020

Regeln für KEV-Wanderungen in Zeiten von Corona

Eine telefonische Anmeldung beim Wanderführer erst kurz vor dem Wandertermin ist unbedingt erforderlich. Da die Gruppengröße auf 10 Personen beschränkt ist, können nur diejenigen mit wandern, die eine Bestätigung erhalten haben. Gäste sind nur erlaubt, wenn noch Plätze frei sind.

Die Hygieneregeln - Abstand, Mundschutz, Handdesinfektion - sind unbedingt einzuhalten.

Es wird eine Teilnehmerliste mit Name, Adresse, Kontaktdaten geführt, die eine Verfolgung von Infektionswegen ermöglicht.

Bei der Einhaltung der Vorschriften ist jeder für sich selbst verantwortlich und muss etwaige (empfindliche!) Bußgelder selbst tragen.

Familienwanderung: Rund um Odenthal

So. 26.07.2020 - 14:15 Uhr Treffpunkt Mülheim Wiener Platz KVB-Hst., 14:23 Uhr Abfahrt mit KVB Linie 4. Für Pkw-Fahrer: 15:00 Uhr Start vor dem Brauhaus Herzogenhof in Odenthal.

KuWa: Wir wandern mit Oma und Opa, Mama und Papa entlang der Dhünn und auf schmalen Pfaden über Küchenberg zurück zur Dhünn, wo wir in der Dhünn nach Wassertieren suchen (Becherlupe und Handtuch bitte nicht vergessen!), ca. 5 km, Schlusseinkehr möglich. Wegen schmaler Steige für Kinderwagen nicht geeignet.

Familienwanderung: Naturrallye rund um Leidenhausen

So. 09.08.2020 - 14:00 Uhr Start im Innenhof von Gut Leidenhausen. (Anfahrt mit KVB Bus 151, 152 bis Hst. Porz-Eil Heumarer Str.. Für Pkw-Fahrer: Parken Parkplatz Am Hirschgraben, von dort 20/10 Minuten Fußweg).

KuWa: Mit einer Naturrallye erkunden Familien Wald und Flur rund um Leidenhausen. Auf dem tollen Naturspielplatz werden die Ergebnisse verglichen, es gibt eine Belohnung. Picknick möglich, Essen und Trinken mitbringen, ca. 7,5 km. Schlusseinkehr möglich.

Familienwanderung: Auf nach Nettersheim

So. 27.09.2020 - 10:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 10:21 Uhr Abfahrt RE 22 bis Nettersheim, oder für Pkw-Fahrer: Treffpunkt 11:30 Uhr am Naturzentrum Nettersheim Eifel.

TaWa Stufe 1: Mama und Papa, Oma und Opa wandern mit Kindern und Enkelkindern vom Naturzentrum Eifel über den Löwenzahn Erlebnispfad vorbei am Abenteuerspielplatz, am Nussknacker und am Matronenheiligtum Görresburg. Hier ist Zeit für ein Picknick (Essen und Trinken mitbringen!). Am Fossilienacker suchen wir noch nach interessanten Steinen (Tüte mitbringen!), bevor wir zurück zum Naturzentrum gehen, ca. 7 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr möglich.