Unsere Familienwanderungen

Familienwanderungen im zweiten Quartal 2019

Familienwanderung: Leidenhausen im Frühling

So. 28.04.2019 - 14:30 Uhr Start im Innenhof von Gut Leidenhausen. (Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: mit KVB Bus 151, 152 zur Haltestelle Porz-Eil Heumarer Str. Für Pkw-Fahrer: Parkmöglichkeit auf dem Parkplatz am Hirschgraben, von dort 20/10 Minuten Fußweg zum Gut Leidenhausen).

KuWa: Die ganze Familie - Kinder mit Eltern und Großeltern - besucht die hoffentlich blühenden Obstbäume im Obstbaummuseum und lässt sich von den Imkern des Bienenzuchtvereins Porz erzählen, wie die Bienen leben und wie sie Honig machen. Und wir schauen uns auch den Wildbienen-Parcour an und besuchen die Greifvogelschutzstation. Danach wandern wir noch entlang der Wildgehege und gucken nach, ob der tolle Naturspielplatz noch da ist, ca. 4 km, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Peter Heidan

Familienwanderung: Entdeckertour rund um Leidenhausen

So. 26.05.2019 - 15:00 Uhr Start im Innenhof von Gut Leidenhausen. (Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: mit KVB Bus 151, 152 zur Hst. Porz-Eil Heumarer Str. Für Pkw-Fahrer: Parkmöglichkeit auf dem Parkplatz am Hirschgraben, von dort 20/10 Minuten Fußweg zum Gut Leidenhausen).

KuWa: Die ganze Familie - Kinder mit Eltern und Großeltern - erkunden die Natur rund um Gut Leidenhausen und erfahren von Max Wolters von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald viel Interessantes über Wald und Feld und die dort lebenden Tiere. Wir wandern entlang der Wildgehege zur Allee der Jahresbäume mit der hoch gewachsenen Naturwiese und besuchen natürlich auch die Greifvogelschutzstation und den tollen Naturspielplatz, ca. 7,5 km, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Max Wolters (SDW), Peter Heidan

Familienwanderung: Burgen, Mühlen und ein Bach

So. 30.06.2019 - 14:00 Uhr Start Dellbrücker Hauptstraße, Hst. KVB Linie 18 und Bus 154.

KuWa: Wir wandern mit Kindern, Mama und Papa, Oma und Opa entlang der Strunde von Dellbrück nach Buchheim und lösen unterwegs ein paar lustige Rätsel. Auf dem tollen Spielplatz in Buchheim machen wir Rast und vergleichen die Ergebnisse. Es gibt auch eine Belohnung! Ca. 8 km, Schlusseinkehr möglich.

Wf.: Peter Heidan