Unsere Familienwanderungen im 2. Quartal

Das Wanderprogramm zum Ausdrucken gibt es HIER.

Familienwanderung: Rallye durch den Wildpark

So. 30.04.2017 - 14:00 Uhr Start Leuchterstr., Hst. KVB Linie 4 und Busse 154, 155, 157, oder 14:30 Uhr Eingang Wildpark Kreuzung Dünnwalder Mauspfad/Kalkweg nahe Hst. Bus 154. Für Pkw-Fahrer: Dort gibt es einen Parkplatz.

KuWa: Mama, Papa, Oma und Opa erkunden mit Kindern und Enkelkindern den Dünnwalder Wildpark und lösen dabei ein paar spannende Aufgaben. Zum Schluss können wir uns dann bei einem gemütlichen Picknick stärken, deshalb bitte Essen und Trinken mitbringen, ca. 5 km, Schlusseinkehr möglich.

Wfn.: Birgit Gerbracht/Wf.: Peter Heidan

Familienwanderung: Entdeckertour rund um Leidenhausen

So. 07.05.2017 - Start 14:30 Uhr im Innenhof von Gut Leidenhausen. (14:00 Uhr Treffpunkt Porz-Eil Heumarer Str. Hst. KVB Busse 151, 152.) Für Pkw-Fahrer: Parkmöglichkeit Parkplatz am Hirschgraben, von dort Fußweg zum Gut Leidenhausen.

KuWa: Die ganze Familie – Kinder mit Eltern und Großeltern – erkunden die Natur rund um Gut Leidenhausen und lassen sich von Max Wolters von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald informativ und kurzweilig die Natur erklären. Wir wandern um die Wildgehege und zur Allee der Jahresbäume mit der hoch gewachsenen Naturwiese. Besucht wird natürlich auch die Greifvogelstation und der tolle Naturspielplatz, ca. 7,5 km, evtl. Schlusseinkehr möglich.

Wf.:Max Wolters/Peter Heidan

Familienwanderung

So. 25.06.2017 - 14:00 Uhr Start Dellbrücker Hauptstraße. Hst. KVB Linie 18 und Bus 154.

KuWa: Wir wandern mit Mama und Papa, Oma und Opa entlang der Strunde nach Buchheim und lösen unterwegs ein paar lustige Rätsel. Auf dem tollen Spielplatz in Buchheim machen wir Rast und vergleichen die Ergebnisse. Es gibt auch eine Belohnung! Etwa 8 km, Schlusseinkehr möglich.

Wf.: Peter Heidan