Unsere Familienwanderungen

Familienwanderungen im zweiten Quartal 2019

Familienwanderung: Burgen, Mühlen und ein Bach

So. 30.06.2019 - 14:00 Uhr Start Dellbrücker Hauptstraße, Hst. KVB Linie 18 und Bus 154.

KuWa: Wir wandern mit Kindern, Mama und Papa, Oma und Opa entlang der Strunde von Dellbrück nach Buchheim und lösen unterwegs ein paar lustige Rätsel. Auf dem tollen Spielplatz in Buchheim machen wir Rast und vergleichen die Ergebnisse. Es gibt auch eine Belohnung! Ca. 8 km, Schlusseinkehr möglich.

Familienwanderungen im dritten Quartal 2019

Familienwanderung: Rund um Odenthal

So. 21.07.2019 - 14:15 Uhr Treffpunkt Mülheim Wiener Platz KVB Hst., 14:23 Uhr Abfahrt mit KVB Linie 4 bis Leuchterstr., 14:36 Uhr weiter mit Bus 434 Richtung Bergisch Gladbach bis Hst. Herzogenfeld Odenthal-Mitte, Ankunft 14.53 Uhr. Für Pkw-Fahrer: 15:00 Uhr Start vor dem Brauhaus Herzogenhof in Odenthal.

KuWa: Wir wandern mit Oma und Opa, Mama und Papa entlang der Dhünn und auf schmalen Pfaden über Küchenberg zurück zur Dhünn, wo wir in der Dhünn nach Wassertieren suchen (Becherlupe und Handtuch nicht vergessen!), ca. 5 km, Schlusseinkehr möglich. Wegen schmaler Steige für Kinderwagen nicht geeignet.

Familienwanderung: Naturrallye rund um Leidenhausen

So. 04.08.2019 14:30 Uhr Start im Innenhof von Gut Leidenhau­sen. (ÖPNV: mit KVB Bus 151, 152 bis Hst. Porz-Eil Heumarer Str., Pkw-Fahrer: Parken am Parkplatz am Hirschgraben, von dort 20/10 Minuten Fußweg nach Leidenhausen).

KuWa: Mit einer Naturrallye erkundet die ganze Familie Wald und Feld rund um Leidenhausen. Auf dem Naturspielplatz werden beim Picknick (bitte Verpflegung mitbringen!) die Ergebnisse verglichen. Es gibt auch eine Belohnung. Ca. 7,5 km. evtl. Schlusseinkehr.

Musikalische Stadtwanderung mit Günter Schwanenberg

So. 25.08.2019 - 14:00 Uhr Treffpunkt Zollstockgürtel, Hst. KVB Linie 12. Weil es so schön war, machen wir es noch einmal - eine musikalische Stadtwanderung mit Günter Schwanenberg, bekannt für seine musikalischen Stadtgeschichten mit historischen kölschen Liedern. Wir wandern durch die alte Siedlung in Zollstock mit ganz viel Stadtteilgeschichte, genossenschaftlichem Gründergeist, Veedelsmentalität und Musik aus der Zeit. Bis 25 Teilnehmer, Kostenbeitrag 10 Euro, verbindliche Anmeldung erforderlich bis 19. August beim Wf., Tel. 0221/627076, E-Mail: elisabeth.heidan@koeln.de.

KuWa: Durch Zollstock zum Südfriedhof, ca. 4 km, Schlusseinkehr möglich.

Familienwanderung: Auf nach Nettersheim

So. 22.09.2019 - 10:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 10:21 Uhr Abfahrt RE 22 bis Nettersheim, Pkw-Fahrer: Treffpunkt 11:30 Uhr am Naturzentrum Nettersheim Eifel.

KuWa: Mama und Papa, Oma und Opa wandern mit Kindern und Enkelkindern vom Naturzentrum Eifel über den Löwenzahn Erlebnispfad vorbei an Abenteuerspielplatz, Nussknacker und Matronenheiligtum Görresburg. Hier ist Zeit für ein Picknick (Essen und Trinken mitbringen!). Am Fossilienacker suchen wir nach interessanten Steinen (Tüte!), bevor wir zurück zum Naturzentrum gehen, ca. 7 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr möglich.