Unsere sportlichen Wanderungen

Nach dem Auslaufen der NRW-Corona-Schutzverordnung und des Bundesinfektions-Schutzgesetzes hat der KEV die Corona-Regeln mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Der Vorstand des KEV beobachtet die Entwicklung der Corona-Lage aber sorgfältig und wird auf Veränderungen umgehend reagieren! Eine Information erfolgt per E-Mail und im Internet.

Die Wanderführer des KEV entscheiden selbst, ob sie an der Anmeldepflicht festhalten. Dies wird bei jeder Wanderung mit dem Hinweis „Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung“ angezeigt. Personen, die ohne Anmeldung am Treffpunkt erscheinen, kann die Mitwanderung verwehrt werden.

Bei Wanderungen ohne diesen Hinweis ist eine Anmeldung nicht erforderlich

Sportliche Wanderungen ab 20 km

Wanderungen im März 2024

Unterwegs auf Schusters Rappen

Sa. 02.03.2024   08:05 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:21 Uhr Abfahrt.

TaWa Stufe 2: Beyenburg - Wermelskirchen, ca. 20 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung über Tel.: 02234/4301009 oder E-Mail: erika.stolte@gmx.de.

Wfn.: Erika Stolte

Osteifelweg (1. Teil)

Sa. 02.03.2024  08:20 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:32 Uhr Abfahrt RE 5 bis Bonn Hbf, weiter ab Bussteig A1 mit Bus 600/601 bis Casselsruhe.

TaWa Stufe 3: Venusberg – Villiprott – Landskrone – Bad Neuen­ahr, ca. 29 km, ca. 190 hm. Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr

Wf.: Rudolf Rauba

Unterwegs auf Schusters Rappen

Do. 07.03.2024   08:05 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:17 Uhr Abfahrt.

TaWa Stufe 2: Hünxe - Wesel, ca. 20 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung über Tel.: 02234/4301009 oder E-Mail: erika.stolte@gmx.de.

Wfn.: Erika Stolte

Kölner Weg Etappe 6

Do. 14.03.2024   07:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 07:22 Uhr Abfahrt RE 9 bis Au, weiter um 08:20 Uhr mit RB 90 bis Hachenburg.

TaWa Stufe 2: Hachenburg – Korb – Bad Marienberg, ca. 24 km., Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr

Wf.: Rudolf Rauba

Erus us Kölle

Sa. 16.03.2024   08:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:15 Uhr Abfahrt.

TaWa Stufe 3: Geilenkirchen – Aachen, ca. 25 km, Rucksack-
verpflegung, evtl. Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter telefonischer Anmeldung über Tel.: 0221/882314.

Wfn.: Karin Maurer

Römerkanalweg 3. Etappe

So. 17.03.2024   08:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:21 Uhr Abfahrt RE 22 nach Euskirchen, weiter S 23 bis Rheinbach.

TaWa Stufe 3: Auf dem Römerkanalweg bis Satzvey ca. 31 km, Steigungen, Ruck­sack­verpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

EifelBahnSteig Etappe 8

Do. 21.03.2024   08:30 Uhr Treffpunkt   Köln Hbf. am Body Shop, 08:46 Uhr mit RB 24 bis Kall, mit SEV nach Blankenheim Wald.

TaWa Stufe 2: Über den Nonnenbach zum Düwelsteen und durch das Eichholzbachtal nach Schmidtheim, ca. 24 km mit 420 m Anstieg, evtl. Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung per E-Mail (wandern@familie-wulf.de).

Wf.: Johannes Wulf

Runde um Lindlar

So. 24.03.2024   08:40 Uhr Treffpunkt Köln Deutz U-Bahnhof Gleis 2, 09:00 Uhr Abfahrt Linie 1 bis Bensberg, 09:29 Uhr weiter mit dem Bus 421 Richtung Lindlar nach Lindlar Busbahnhof. Wfn. steigt in Löhe zu.

TaWa Stufe 3: Frühlingswanderung zum Schloss Ehreshoven und zurück Rucksackverpflegung, Steigungen, ca. 23 km, evtl. Schlusseinkehr

Landpartie durch Feld und Wald mit schönen Pausenorten

Do. 28.03.2024   08:15 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:31 Uhr Abfahrt RE 5 nach Wesel, weiter mit Bus X05 nach Drevenack.

TaWa
Stufe 2
: Zur Kapelle Lühlerheim und durch den Dämmerwald zum Jakobsbrunnen und nach Schermbeck, ca. 26 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung per E-Mail wandern@familie-wulf.de.

Wf.: Johannes Wulf

Rheinsteig

Fr. 29.03.2024 (Karfreitag)   07:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 07:32 Uhr Abfahrt RE 5 nach Koblenz, weiter nach Braubach.

TaWa Stufe 3: Diesmal geht’s durch die Ruppertsklamm zur Festung Ehrenbreitstein (evtl. mit der Gondel nach Koblenz ca. 11,00 €), ca. 25 km mit Steigungen, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.