Unsere sportlichen Wanderungen

Wanderungen im Dezember

Auf Schusters Rappen durch den Rheinbacher Wald

Do. 05.12.2019 - 08:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:32 Uhr Abfahrt mit RE 5 nach Bonn Hbf., weiter nach Rheinbach.

TaWa Stufe 2: Rheinbach - Mayschoß, ca. 20 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Wfn.: Erika Stolte

Lieblingsweg: Nikolausmarkt auf Schloss Hugenpoet

Fr. 06.12.2019 - 08:30 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:57 Uhr Abfahrt S 11 bis Essen Hügel.

TaWa Stufe 3: Essen Hügel – Villa Hügel – Ruhrhöhen – Schloss Hugenpoet (Nikolausmarkt) – Schloss Landsberg – Kettwig Stausee, ca. 22 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr. Die Wanderung wurde gewünscht von Sigrid von Nesselrode.

Auf Schusters Rappen zur Tomburg

Sa. 07.12.2019 - 08:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:32 Uhr Abfahrt mit RE 5 nach Bonn Hbf., 09:09 Uhr weiter nach Rheinbach.

TaWa Stufe 2: Rheinbach - Tomburg - Beulskopf - Rheinbach, ca. 20 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Wfn.: Erika Stolte

Flott unterwegs vom Bergischen Land in die Wahner Heide

Sa. 07.12.2019 - 10:00 Uhr Start Bensberg, Hst. KVB Linie 1 und Busse 227, 267, 400, 420, 423, 454, 455, 457 und SB 40.

TaWa Stufe 2: Bensberg – Tütberg – Forsbach – Hoffnungsthal – Rösrath – Kalmusweiher – Geisterbusch – Gut Leidenhausen – Eil, ca. 23 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Flöck op Jöck

Do. 12.12.2019 - 09:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:21 Uhr Abfahrt mit RE 22 bis Euskirchen, 10:05 Uhr weiter mit Bus 873 bis Stotzheim.

TaWa Stufe 2: Hardtburg – Maria Rast – Burg Zievel – Burg Veynau – Satzvey, ca. 20 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Wfn.: Sybille Sikora

Lieblingsweg: Zum Mitternachtsweihnachtsmarkt in Ahrweiler

Sa. 14.12.2019 - 08:30 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:56 Uhr Abfahrt mit RB 26 bis Bonn Hbf., 09:47 Uhr weiter mit RB 30 bis Ahrbrück.

TaWa Stufe 2: Ahrbrück – Steinerberg – Heckenbachtal – Ahrweiler mit Mitternachtsweihnachtsmarkt, ca. 20 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr. Späte Heimfahrt. Wanderung wurde gewünscht von Marlies Jung.

Natursteig Sieg

Sa. 14.12.2019 - 09:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:23 Uhr Abfahrt mit RE 9 bis Herchen.

TaWa Stufe 3: Natursteig Sieg von Herchen nach Eitorf, ca. 22 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Markus Holland

Zum Weihnachtsmarkt nach Overath-Marialinden

So. 15.12.2019 - 09:10 Uhr Treffpunkt Bahnhof Deutz Kuppelhalle, 09:27 Uhr Abfahrt mit Linie 1 nach Bensberg.

TaWa Stufe 3: Bensberg – Moitzfeld – Overath – Marialinden, ca. 20 km, mit Steigungen, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr auf dem Weihnachtsmarkt Marialinden.

Wfn.: Renate Buchwald-Rzezonka

Gut unterwegs Rheinsteig Etappe 2 - Bad Honnef - Königswinter

Do. 19.12.2019 - 08:40 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:03 Uhr Abfahrt mit RB 27 bis Bad Honnef.

TaWa Stufe 3: Bad Honnef – Königswinter, ca. 21 km,  ca. 900 m Anstiege, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Klaus Rogalla

Von Odenthal zum Dom

Sa. 28.12.2019 - 08:30 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:47 Uhr Abfahrt mit S 11 nach Bergisch Gladbach, 09:20 Uhr Weiterfahrt mit Bus 430 nach Odenthal-Herzogenfeld.

TaWa Stufe 3: Von Odenthal über Pilgerwege zum Kölner Dom, ca. 23 km, Rucksackverpflegung, eventuell Schlusseinkehr.

Wfn.: Renate Buchwald-Rzezonka