Kulturelles

Lieblingsweg: Zu Synagoge und Abtei

Sa. 06.04.2019 - 09:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:25 Uhr Abfahrt RE 8 bis Stommeln.

TaWa Stufe 1: Stommeln (Synagoge) - Brauweiler, ca. 10 km. Große Führung in Brauweiler (romanische Abteikirche und Abtei), Führungskosten je nach Teilnehmerzahl zwischen 4 und 6 Euro, Einkehr, evtl. Schlusseinkehr. Wanderung gewünscht von Elisabeth Heidan.

Kulturwart: Dr. Franz Josef Becker

Jour fixe im Wanderheim

Sa. 13.04.2019 - 11:00 Uhr Mitglieder werkeln im Wanderheim und bereiten es für die neue Saison vor. Wenn die Arbeit getan ist, haben wir Zeit für Gespräche und Anregungen. Die Hüttengeister laden herzlich zum Helfen ein! Weitere Information bei Gertrud Dorbach (Kontaktdaten siehe Seite 2).

Vorstand, Hüttenwart und Hüttengeister

Treffen der Neumitglieder im Wanderheim

So. 14.04.2019 - Nach verschiedenen Anwanderungen mit unterschiedlichen Abfahrtszeiten treffen sich die Wandergruppen zwischen 12:00 und 13:00 Uhr im Wanderheim. Im Programm dort: Vorstellung des Vereins, Fragen zum Wandern, Wanderprogramm des KEV, erste Wandererfahrungen im Verein. Teilnahme nur nach persönlicher Einladung durch den Vorstand. Für Neumitglieder aus der Zeit vom 01.10.2018 bis 31.03.2019.

Kulturfahrt

Binnenschifffahrt - Schiffshebewerk und Schifffahrtsmuseum

Do. 30.05.2019 (Christi Himmelfahrt) - 08:45 Uhr Treffpunkt Reichensperger Platz/Wörthstrasse (nahe Haltestelle von KVB Linie 16 und 18, sowie Bus 140), 09:00 Uhr Abfahrt mit Bus nach Waltrop. Programm: Museum und Schleusenpark des Hebewerks, einstündige Rundfahrt auf 3 Kanälen, Schifffahrtsmuseum Duisburg. Kosten für Busfahrt und Führungen 25 Euro (bitte abgezählt bereithalten). Einkehren auf eigene Kosten. Nur für Mitglieder des KEV. Anmeldung unter 0221/5992387 unbedingt bis 20. Mai 2019.

Kulturwart Dr. Franz Josef Becker

Ostasiatisches Museum: Alles unter dem Himmel

Do. 06.06.2019 - 14:45 Uhr Treffpunkt Ostasiatisches Museum, Universitätsstraße 100, 50674 Köln, Nähe Universitätsstraße, Haltestelle der KVB Linien 1 und 7 sowie Bus 142. Museumführung zur Sammlungsausstellung der letzten 40 Jahre. Kosten für die Führung je nach Teilnehmerzahl zwischen 3 und 5 Euro. Für Kölner mit Personalausweis ist der Eintritt frei, ansonsten beträgt der Eintritt 9,50 Euro. Nur für Mitglieder des KEV. Anmeldung bis 3. Juni 2019 unter 0221/5992387.

Kulturwart: Dr. Franz Josef Becker