Wandern im Sommer - dazu bietet das Wanderprogramm des KEV von Juli bis September 146 Möglichkeiten. Hinzu kommen elf Fahrrad-Touren. Highlight  im Programm ist die Feier zum 10jährigen Bestehen des Kölnpfads am 28. September im Straßenbahnmuseum Thielenbruch. Neu sind die Kurzwanderungen an fast jedem Freitag Nachmittag. Die Details dazu finden Sie in "Kölner Wanderfreunde" Juli bis September 2018. Ebenfalls enthalten sind die Wanderferien 2019 für die KEV-Mitglieder. Blättern Sie doch einfach mal durch... Sie können die gedruckte Fassung auch gerne bei uns bestellen per E-Mail: elisabeth.heidan@koeln.de oder Tel. 0221/627076. Und wenn Sie ein Anzeige schalten wollen, so finden Sie hier die Mediadaten.

Mein Grüngürtel Rundweg

führt mit 63 km Länge beiderseits des Rheins durch den Äußeren
Grüngürtel. Um es Wanderfreundinnen und Wandernfreunden zu erleichtern, diesen Weg zu wandern, hat der KEV einen Flyer produziert, der die Wanderstrecke in sechs Etappen aufteilt. Aufgezeigt wird nicht nur der Streckenverlauf, genannt werden auch die entsprechenden Start- und Ziel-Stationen der KVB. Die Wegezeichner des KEV kontrollieren und erneuern übrigens im Auftrag der Grünstiftung die Markierung des Weges.
Hier ist der Flyer zum download.

Die Geschichte des Kölner Eifelverein
Auszug aus der Festschrift zum 125jährigen Jubiläum

Kölnpfad Kurzinfo

KölnPfadKarte