Der Frühling kommt und lockt uns ins Grüne. Und dafür bietet das Wanderprogramm des KEV in den Monaten April bis Juni viele Möglichkeiten: 188 Wanderungen – darunter 62 kurze, 33 ambitionierte und 14 Touren mit dem Rad. Das aktuelle Grüne Heft informiert über Neues im Verein, über Aktivitäten in den letzten Monaten und nennt die fleißigen Wanderer des vergangenen Jahres. Schauen Sie doch mal rein… Sie können es auch gerne bei uns bestellen per E-Mail: elisabeth.heidan@koeln.de oder Tel. 0221/627076.

Mein Grüngürtel Rundweg

führt mit 63 km Länge beiderseits des Rheins durch den Äußeren
Grüngürtel. Um es Wanderfreundinnen und Wandernfreunden zu erleichtern, diesen Weg zu wandern, hat der KEV einen Flyer produziert, der die Wanderstrecke in sechs Etappen aufteilt. Aufgezeigt wird nicht nur der Streckenverlauf, genannt werden auch die entsprechenden Start- und Ziel-Stationen der KVB. Die Wegezeichner des KEV kontrollieren und erneuern übrigens im Auftrag der Grünstiftung die Markierung des Weges.
Hier ist der Flyer zum download.

Die Geschichte des Kölner Eifelverein
Auszug aus der Festschrift zum 125jährigen Jubiläum

Kölnpfad Kurzinfo

KölnPfadKarte