Wanderungen am kommenden Wochenende

Wanderungen mit dem KEV am 23. bis 24. November 2019

Wald in Köln: Pflanzaktion für Werner-Rücker-Bäume

im Dritten Wald für Köln

Sa. 23.11.2019 - 09:00 Uhr Start Wilhelm-Sollmann-Str, Hst. der KVB Linien 12 und 15 sowie Bus 122.

Wa Stufe 1: Longericher Höhe – Bergheimer Hof – Heimersdorf – Lindweiler, ca. 11 km, evtl. Schlusseinkehr. Gepflanzt werden Bäume aus der Spendenaktion der Kölnpfad-Gruppe.

Wf.: Dr. Franz Josef Becker

Achtung: Zur Pflanzfläche führt vom S-Bahnhof Volkhovener Weg (Hst. von S 6, S 11 und Bus 121) die Fritz-Wacker-Straße (ca. 600 m).

Auf dem Solinger Klingenpfad

Sa. 23.11.2019 - 09:00 Uhr Treffpunkt Wiener Platz vor dem Bezirksrathaus Mülheim, 09:25 Uhr Abfahrt mit Bus 250 nach Haasenmühle.

TaWa Stufe 1: Haasenmühle – Schloss Hackhausen – Engelsberger Hof – Solingen Hohrath, ca. 13 km, Einkehr.

Wfn.: Karola Fessel

Vertretung: Wf. Klaus Rogalla

Herbst im Nationalpark – Seniorenwanderung zur Schlusseinkehr

So. 24.11.2019 - 09:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf.  am Body Shop, 09:21 Uhr Abfahrt RE 22 nach Kall, weiter mit Bus hinauf nach Walberhof.

TaWa: Von Vogelsang zum Urftsee bis Gemünd, ca. 10 km, Schlusseinkehr zu Erfrischungen.

Wf.: Fritz Hoepfner

Dynamisch auf Tour

So. 24.11.2019 - 08:50 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:24 Uhr Abfahrt RB 25 bis Rösrath.

TaWa Stufe 2: Rösrath – Hoffnungsthal - Honrath, ca. 18 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Wfn.: Anette Schumacher

Talwärts vom Alten vom Berg

So. 24.11.2019 - 09:30 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:52 Uhr Abfahrt RB 48 bis Leichlingen, 10:48 Uhr weiter mit Bus 255 bis Witzhelden.

TaWa Stufe 2: Witzhelden – Weltersbach – Leichlingen, ca. 14 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Dr. Franz Josef Becker

Sonntagsfrühstück mit Zoobesuch

So. 24.11.2019 - 09:30 Start Zoo/Flora, Hst. KVB Linie 18 Bahnsteig Richtung Dom. Bauernfrühstück (Brunch) am Clemenshof mit anschließendem Spaziergang durch den Zoo. Kosten für Bauernfrühstück, inklusive Filterkaffee, Tee, Wasser, Saft, bis 12:30 Uhr und Eintritt Zoo Tageskarte 29 Euro. Verbindliche Anmeldung bis zum 04. Nov. 2019 erforderlich unter E-Mail: a.m.kiessig@t-online.de oder Tel.:02202/1868959.

Wfn./Wf.: Anni und Manfred Kießig

Wandern zwischen Traum und Tag

Mo. 25.11.2019 - 07:00 Uhr Start Chlodwigplatz unter dem Severinstorbogen.

KuWa: Wir wandern zur alten Universität und durchqueren dabei frühe Arbeitersiedlungen. 09:00 Uhr gemeinsames Frühstück möglich.

Wf.: Peter Heidan