Wanderungen am kommenden Wochenende

Wanderungen mit dem KEV am kommenden Wochenende

Schnellen Schrittes ins Wochenende durch die Wahner Heide

Fr. 25.05.2018 - 15:11 Uhr Abfahrt Köln Hbf. Gleis 10 mit S 12 bis Steinstr. (Wf. steigt unterwegs zu), 15:29 Uhr weiter mit Bus 152 bis Eil, Heumarer Str, dort Beginn der Wanderung um 15:40 Uhr.

Wa Stufe 1: Eil - Gut Leidenhausen – Pionierbecken 1 – Kleineichen - Hoffnungsthal, ca. 12 km, Schlusseinkehr.

Wf.: Rudolf Rauba wird vertreten durch Dr. Rudolf Seelemann

Eifel – Römerkanal

Sa. 26.05.2018 - 08:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:21 Uhr Abfahrt mit RE 22 nach Nettersheim.

TaWa Stufe 3: Nettersheim – Römerkanalweg - Mechernich, ca. 26 km. Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Markus Holland

Fahrradwanderung zum Geopark Tannenbusch

Sa. 26.05.2018 - 10:00 Uhr Start Altstadtufer Rheinpegel. Wie sich die Entstehung der Erde abgespielt hat und welche Gesteinsformationen im Laufe von Jahrmillionen entstanden sind, zeigt der Geopark Tannenbusch.

FaWa: Köln - Tannenbusch und zurück, ca. 61 km, Einkehr.

Wf.: Franco Sorressa

Von Euskirchen nach Zülpich

Sa. 26.05.2018 - 10:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 10:21 Uhr Abfahrt mit RE 22 bis Euskirchen.

TaWa Stufe 1: Euskirchen – Elsig - Haus Lauvenburg – Zülpich, dort Rundgang um die Mittelalterliche Stadtmauer und zur Kurkölnischen Landesburg Zülpich, ca.17 km, Schlusseinkehr.

Wf.: Dirk Wolfrum

Kölnpfad Etappe 7

Sa. 26.05.2018 -  14:00 Uhr Start Thielenbruch, Endhst. KVB Linien 3 und 18.

Wa Stufe 1: Thielenbruch – Mutzbach – Hardt – Schlebusch, ca. 12 km, Schlusseinkehr möglich.

Wfn.: Anni Strompen, Wf.: Manfred Kießig

Flott unterwegs wo der Wein wächst

So. 27.05.2018 -  08:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:32 Uhr Abfahrt RE 5 bis Koblenz, 10:06 Uhr weiter mit RE 1 bis Bullay.

TaWa Stufe 2: Bullay – Alf – über Kulturweg „Felsen.Fässer.Fachwerk“ – St. Aldegund – Bremm, ca. 17 km, 550 m Anstiege, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr in einer Straußenwirtschaft bei Wein und Zwiebelkuchen.

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Seniorenwanderung ohne Einkehr

So. 27.05.2018 - 09:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:21 Uhr Abfahrt RE 22 bis Schmidtheim.

TaWa: Von Schmidtheim nach Nettersheim, ca. 12 km, Rucksackverpflegung, eigene Heimfahrt oder Schlusseinkehr.

Wf.: Fritz Hoepfner

Familienwanderung: Entdeckertour rund um Leidenhausen

So. 27.05.2018 - 15:00 Uhr Start im Innenhof von Gut Leidenhausen (Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: mit KVB Bus 151, 152 zur Hst. Porz-Eil Heumarer Str. Für Pkw-Fahrer: Parkmöglichkeit auf dem Parkplatz am Hirschgraben, von dort 20/10 Minuten Fußweg zum Gut Leidenhausen).

KuWa: Die ganze Familie – Kinder mit Eltern und Großeltern – erkunden die Natur rund um Gut Leidenhausen und erfahren von Max Wolters von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald viel Interessantes über Wald und Feld und die dort lebenden Tiere. Wir wandern entlang der Wildgehege zur Allee der Jahresbäume mit der hoch gewachsenen Naturwiese. Besucht wird natürlich auch die Greifvogelstation und der tolle Naturspielplatz, ca. 7,5 km, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Max Wolters/Peter Heidan

Jetz jeht et rund op däm Kölnpfad - Etappe 5

Mo. 28.05.2018 -  10:00 Uhr Start Merkenich, Hst. KVB Linie 12 und Bus 121.

TaWa Stufe 1: Merkenich - Fühlinger See - Niehl - Niehler Hafen - Cranach Wäldchen - Rheinauen - Riehl - Mülheimer Brücke - Wiener Platz, ca. 14 km, Rucksackverpflegung, eventuell Schlusseinkehr.

Wf.: Norbert Joos