Wanderungen am kommenden Wochenende

Wanderungen mit dem KEV am Wochenende 20./21. Juli

Erus us Kölle # 12

Sa. 20.07.2019 - 08:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:21 Uhr Abfahrt RE 22 bis Euskirchen.

TaWa Stufe 3: Euskirchen - Bad Münstereifel, ca. 21 km. Rucksackverpflegung, Einkehr nach Bedarf und Gegebenheit.

Wfn.: Karin Maurer

Die folgende Radwanderung fällt leider aus!

Fahrradwanderung: De Massdünen Radtour (NL)

Sa. 20.07.2019 - 08:15 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am ehemaligen Blumenladen. Nahe der niederländischen Grenze zeigt die Landschaft ein anderes Gesicht. Im Nationalpark „De Maasdünen“ erheben sich ausgedehnte Dünenflächen, dunkle Moore und idyllische Wälder. Wer hier mit dem Rad unterwegs ist, kommt aus dem Staunen so schnell nicht heraus.

FaWa: Kevelaer – Venlo, ca. 61 km, Einkehr. Anmeldung erforderlich (Tel. 0221/586172, E-Mail: sorressa@gmx.de).

Wf.: Franco Sorressa

Auf den Spuren der Römer 5

Sa. 20.07.2019 - 09:20 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:46 Uhr Abfahrt RB 24 bis Satzvey.

TaWa Stufe 1: Satzvey – Antweiler - Kreuzweingarten, ca. 11 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Tour auf dem EifelBahnSteig

So. 21.07.2019 - 07:50 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:11 Uhr Abfahrt RE 22 bis Kall.

TaWa Stufe 3: Urft – Gillesbach - Marmagen – entlang dem Schleifbach - Nettersheim, ca. 23 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Seniorenwanderung ohne Einkehr

So. 21.07.2019 - 09:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:21 Uhr Abfahrt RE 22 bis Erftstadt.

TaWa: Durch die Ville nach Weilerswist, ca. 10 km, Rucksackverpflegung, eigene Heimfahrt oder Schlusseinkehr möglich.

Wf.: Fritz Hoepfner

Kultur, Industrie und Militär – der Köln-Mülheimer Norden

So. 21.07.2019 - 10:00 Uhr Start Im Weidenbruch, Hst. KVB Linie 4 und der  Busse 156, 260.

Wa Stufe 1: Höhenhaus - Circus Roncalli - Bruder-Klaus-Siedlung - Stammheim (Infanteriestützpunkt Stammheim 2 - Werk 82) – Mülheim, ca. 14 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Dirk Wolfrrum

Familienwanderung: Rund um Odenthal

So. 21.07.2019 - 14:15 Uhr Treffpunkt Mülheim Wiener Platz KVB Hst., 14:23 Uhr Abfahrt mit KVB Linie 4 bis Leuchterstr., 14:36 Uhr weiter mit Bus 434 Richtung Bergisch Gladbach bis Hst. Herzogenfeld Odenthal-Mitte, Ankunft 14.53 Uhr. Für Pkw-Fahrer: 15:00 Uhr Start vor dem Brauhaus Herzogenhof in Odenthal.

KuWa: Wir wandern mit Oma und Opa, Mama und Papa entlang der Dhünn und auf schmalen Pfaden über Küchenberg zurück zur Dhünn, wo wir in der Dhünn nach Wassertieren suchen (Becherlupe und Handtuch nicht vergessen!), ca. 5 km, Schlusseinkehr möglich. Wegen schmaler Steige für Kinderwagen nicht geeignet.

Wf.: Peter Heidan

Wandern zwischen Traum und Tag

Mo. 22.07.2019 - 07:00 Uhr Start Wiener Platz vor dem KVB Service Center.

KuWa: Auf den Spuren des Street Art Festivals durch Mülheim. 09:00 Uhr Frühstück im Grünen, wenn das Wetter es zulässt.

Wf.: Peter Heidan