Wanderungen am kommenden Wochenende

Wanderungen mit dem KEV am kommenden Wochenende

Wandern ins Wochenende

Fr. 21.09.2018 - 14:50 Uhr Treffpunkt Wiener Platz Zwischenebene am KVB KundenCenter, 15:17 Uhr Abfahrt mit Bus 434 bis Odenthal.

KuWa: Odenthal – Bergisch Gladbach, ca. 10 km, Schlusseinkehr

Wf.: Klaus Rogalla

Erus us Kölle #03

Sa. 22.09.2018 - 07:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 07:24 Uhr Abfahrt RB 25 bis Gummersbach.

TaWa Stufe 3: Gummersbach – Immekeppel, ca. 25 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr nach Bedarf und Gegebenheit.

Wfn.: Karin Maurer

Sa. 22.09.2018 - 08:21 Uhr Abfahrt Köln Hbf. bis Euskirchen.

TaWa: Euskirchen – Arloff, ca. 11 km, Einkehr.

Wf.: Jürgen Krabbe

Ahr-Wanderung mit Besuch des Bachemer Weinfestes

Sa. 22.09.2018 - 09:30 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:56 Uhr Abfahrt mit RB 26 bis Remagen, 10:50 Uhr weiter mit RB 39 bis Ahrweiler.

TaWa Stufe 1: Ahrweiler – Wingsbachtal - Bachemer Bachtal - Bachem, ca. 13 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr auf dem Weinfest in Bachem.

Wf.: Hermann J. Conzen

Nürburgring und Hohe Acht

So. 23.09.2018 - 06:30 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 06:56 Uhr Abfahrt RB 26 bis Remagen, 08:11 Uhr Weiterfahrt mit RB 30 bis Ahrbrück und 09:00 Uhr weiter mit Bus 863 bis Adenau Markt.

TaWa Stufe 3: Rund um den Nürburgring und Aufstieg auf die Hohe Acht, etwa 25 km, ca. 700 m Steigung, Rucksackverpflegung, eventuell Schlusseinkehr.

Wfn.: Renate Buchwald-Rzezonka

Grubenweg mit Besichtigung der Grube Silberhardt

So. 23.09.2018 - 09:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:31 Uhr Abfahrt S 12 bis Rosbach.
TaWa  Stufe 2: Rundwanderung Rosbach – Grube Silberhardt – Rosbach, ca. 13 km, Besichtigung Grube Silberhardt, Eintritt 6,50 Euro, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Klaus Rogalla

Seniorenwanderung ohne Einkehr – Wein im Herbst!

So. 23.09.2018 - 09:45 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Blumenladen, 09:56 Uhr Abfahrt RB 26 nach Remagen, 10:50 Uhr weiter mit RB 39 bis Heimersheim.

TaWa: Heimersheim – Sinzig – Kripp- Fähre nach Linz, ca. 12 km, Rucksackverpflegung, eigene Heimfahrt oder Schlusseinkehr.

Wf.: Fritz Hoepfner

Familienwanderung: Auf nach Nettersheim

So. 23.09.2018 - 10:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 10:21 Uhr Abfahrt RE 22 bis Nettersheim, oder für Pkw-Fahrer: Treffpunkt 11:30 Uhr am Naturzentrum Nettersheim Eifel.

TaWa Stufe 1: Wir wandern mit Mama und Papa, Oma und Opa vom Naturzentrum Eifel über den Löwenzahn Erlebnispfad vorbei am Abenteuer­spielplatz, am Nussknacker und am Matronenheiligtum Görresburg. Hier ist Zeit für ein Picknick (Essen und Trinken mitbringen!). Am Fossilienacker suchen wir noch nach interessanten Steinen, bevor wir zurück zum Naturzentrum gehen, ca. 7 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr möglich.

Wf.: Peter Heidan