Wanderungen am kommenden Wochenende

Nach dem Auslaufen der NRW-Corona-Schutzverordnung und des Bundesinfektions-Schutzgesetzes hat der KEV die Corona-Regeln mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Der Vorstand des KEV beobachtet die Entwicklung der Corona-Lage aber sorgfältig und wird auf Veränderungen umgehend reagieren! Eine Information erfolgt per E-Mail und im Internet.

Die Wanderführer des KEV entscheiden selbst, ob sie an der Anmeldepflicht festhalten. Dies wird bei jeder Wanderung mit dem Hinweis „Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung“ angezeigt. Personen, die ohne Anmeldung am Treffpunkt erscheinen, kann die Mitwanderung verwehrt werden.

Bei Wanderungen ohne diesen Hinweis ist eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Wanderungen des Kölner Eifelvereins an den Ostertagen 2024:

Rheinsteig

Fr. 29.03.2024 (Karfreitag)   07:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 07:32 Uhr Abfahrt RE 5 nach Koblenz, weiter nach Braubach.

TaWa Stufe 3: Diesmal geht’s durch die Ruppertsklamm zur Festung Ehrenbreitstein (evtl. mit der Gondel nach Koblenz ca. 11,00 €), ca. 25 km mit Steigungen, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Wfn.: Renate Buchwald-Rzezonka

Gemütlich auf Tour vom Gebirge ins Rheintal

Fr. 29.03.2024 (Karfreitag)   09:15 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:38 Uhr Abfahrt RB 27 bis Bonn-Beuel, 10:24 Uhr weiter mit Bus 537 bis Vinxel Kapelle.

TaWa Stufe 1: Vinxel – Oberdollendorf – Niederdollendorf – Königswinter - Rhöndorf, ca. 14 km, Einkehr, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Einfach mal etwas Bewegung / Karfreitag

Fr. 29.03.2024 (Karfreitag)   11:00 Uhr Start Bensberg Endhaltestelle KVB Linie 1, sowie div. Busse.

TaWa Stufe 2: Wanderung um Bensberg mit einem Blick auf den Kölner Dom, ca. 14 km. Rucksackverpflegung evtl. Schlusseinkehr. Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung über Tel.: 02202/1868959 oder E-Mail: a.m.kiessig@t-online.de.

Wfn.: Anni Kießig

Von Euskirchen nach Zülpich

Sa. 30.03.2024 (Karsamstag)   10:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 10:21 Uhr Abfahrt mit RE 22 nach Euskirchen.

TaWa Stufe 1: Euskirchen – Elsig - Lauvenburg – Zülpich, dort Rundgang um die Mittelalterliche Stadtmauer und zur Kurkölnischen Landesburg Zülpich, ca. 17 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Dirk Wolfrum

Bonn: Heilige Stiege und Melbachtal

Sa. 30.03.2024 (Karsamstag)   11:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 11.32 Uhr Fahrt mit RE 5 bis Bonn Hbf.

TaWa Stufe 1: Schloss Poppelsdorf - Kloster Kreuzberg mit Heiliger Stiege (heute geöffnet) - durchs Melbbachtal - Bonner Rheinufer - Innenstadt, ca. 13 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr wenn möglich. Teilnahme nur nach bestätigter telefonischer Anmeldung über Tel. 0221/62 70 76.

Wf.: Peter Heidan

31.03.2024 Umstellung auf Sommerzeit

Flott unterwegs wo der Wein wächst – auf dem Rotweinwanderweg

So. 31.03.2024 (Ostersonntag)   09:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:32 Uhr mit RE 5 bis Remagen, 10:42 Uhr RB 39 bis Bad Bodendorf.

TaWa Stufe 2: Bad Bodendorf - Rotweinwanderweg - Ahrweiler, ca. 18 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Kurz und knackig am Ostermontag

Mo. 01.04.2024 (Ostermontag)   10:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 10:17 Uhr Abfahrt S 11 nach Bergisch Gladbach. Wfn wartet in Bergisch Gladbach.

TaWa: (kein Spaziergang Tempo Stufe 3) Runde um Bergisch Gladbach, ca. 16 km, mit Steigungen. Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Wfn.: Renate Buchwald-Rzezonka

Rund um Arienheller

Mo. 01.04.2024 (Ostermontag)   09:20 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:38 Uhr Abfahrt mit RB 27 bis Bad Hönningen.

TaWa Stufe 2: Wir wandern einen kleinen Teil auf den Spuren der Römer zur Waldschule, Wachturm, nach Arienheller und zurück nach Bad Hönningen, ca. 13 km, Rucksackverpflegung, Einkehr gegen Ende der Wanderung. Teilnahme nur nach bestätigter Anmeldung über Tel.: 0221/78967102.

Wfn.: Karola Fessel