Wanderungen am kommenden Wochenende

Wanderungen mit dem KEV am kommenden Wochenende

Wandern ins Wochenende

Fr. 20.07.2018 - 15:00 Uhr Start Leverkusen Chempark S-Bahn, Hst. S 6 und Bus 151, 152, 201, 217, 233, 255.

Wa Stufe 1: Durch den Japanischen Garten und die Flittarder Aue zum Stammheimer Schlosspark und weiter am Rhein entlang nach Mülheim, ca. 12 km, Schlusseinkehr.

Wf:. Peter Heidan

Deutschland West-Ost # 05

Sa. 21.07.2018 - 08:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:21 Uhr Abfahrt RB 24 bis Euskirchen, 09:03 Uhr weiter mit RB 23 bis Bad Münstereifel.

TaWa Stufe 3: Auf dem Weg der Deutschen Einheit, Bad Münstereifel – Rheinbach, ca. 22 km, etwa 300 m Gesamtanstieg. Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr nach Bedarf und Gegebenheit.

Wfn.: Karin Maurer

Fahrradwanderung zum Krewelshof in der Wahner Heide

Sa. 21.07.2018 - 10:00 Uhr Start Köln Altstadtufer/Rheinpegel. Viel zu entdecken und erleben gibt es im Erlebnisbauernhof Krewelshof in Lohmar für die ganze Familie. Die Wahner Heide ist überwiegend eine Bundesliegenschaft, vor Ort betreut durch das Bundesforstamt Wahner Heide. Es ist für Jagd und Forstwirtschaft zuständig und setzt Maßnahmen für den Flughafen um. Die Wahner Heide ist aufgeteilt auf drei Gebietskörperschaften: Stadt Köln, Rheinisch-Bergischer Kreis und Rhein-Sieg-Kreis.

FaWa: Altstadtufer/Rheinpegel - Krewelshof und zurück, ca. 61 km, Einkehr.

Wf.: Franco Sorressa

Gemütlich zur Groov

Sa. 21.07.2018 - 10:30 Uhr Start Zündorf, Endhst. KVB Linie 7 und Bus 164.

TaWa Stufe 1: Zündorf – Langel – entlang des Rheins - Groov, ca. 11 km, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Hermann J. Conzen

Kölnpfad Etappe 1.2

Sa. 21.07.2018 - 14:00 Uhr Start Siegstraße, Hst. KVB Linien 16 und 17.

Wa Stufe 1: Siegstraße – Friedenswäldchen – Kahnweiher – Klettenbergpark, ca. 10 km, Schlusseinkehr möglich.

Wf.: Hans-Dieter Hampe

Durch die Eifel nach Kronenburg

So. 22.07.2018 - 07:50 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:11 Uhr Abfahrt RE 22 bis Dahlem.

TaWa Stufe 3: Dahlem – Eifelblick – Kronenburg – Dahlemer Binz – Schmidtheim, ca. 25 km mit ca. 500 m Anstiegen, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Wandern zwischen Traum und Tag

Mo. 23.07.2018 - 07:00 Uhr Start Heinrich-Lübke-Ufer, Hst. KVB Linien 16 und 17.

KuWa: Zwei Stunden quer durch Rodenkirchen. Ab etwa 09:00 Uhr gemeinsames Frühstück möglich.

Wf.: Peter Heidan