Wanderungen am kommenden Wochenende

Wanderungen am Wochenende zum Ausdrucken HIER

Schnellen Schrittes ins Wochenende auf dem Grüngürtelwanderweg

Fr. 20.10.2017 - 14:40 Uhr Abfahrt Köln Hbf. Gleis 11 mit S 13 bis Lövenich (Wf. steigt zu), 15:06 Uhr weiter mit Bus 144 bis Belvederestr, 15:15 Uhr Start.

Wa: Belvederestr. – Stadion – Adenauerweiher – Decksteiner Weiher - Sülz, ca. 12 km, Schlusseinkehr.

Wf.: Dr. Rudolf  Seelemann

Weite Wege – Öm Kölle eröm !

Sa. 21.10.2017 - 07:15 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 07:21 Uhr Abfahrt RE 22 bis Gerolstein.

TaWa Stufe 2+: Gerolstein – Ernstberg (700 m) – Üxheim – Lissendorf, ca. 25 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Fritz Hoepfner

Zügig durch die Wahner Heide

Sa. 21.10.2017 - 08:40 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:01 Uhr Abfahrt mit RB 27 nach Troisdorf, 09:34 Uhr weiter mit Bus 164/501 bis Troisdorf Aggerbrücke.

TaWa Stufe 2: Rundtour durch die südliche Wahner Heide, ca. 21 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Markus Holland

Sa. 21.10.2017 - 09:01 Uhr Abfahrt Köln Hbf. nach Bad Honnef.

TaWa: Bad Honnef - Linz, ca. 10 km, Einkehr.

Wf.: Jürgen Krabbe

Preußische Forts und Kölner Gartenbau – Teil 5

Sa. 21.10.2017 - 11:00 Uhr Start Im Weidenbruch, Hst. KVB Linie 4.

TaWa: Wir wandern gemeinsam mit Dirk Wolfrum von Fortis Colonia e.V. von Höhenhaus vorbei am Circus Roncalli und durch die Bruder-Klaus-Siedlung nach Stammheim zum Infanteriestützpunkt Stammheim 2 (Werk 82) und weiter nach Mülheim. Wir besichtigen die Ruinen des Stützpunktes und erfahren Spannendes über Bau und Geschichte der Anlage, ca. 10 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr. Festes Schuhwerk empfohlen.

Wf.: Dirk Wolfrum/Dr. Franz Josef Becker

Jour fixe im Wanderheim

Sa. 21.10.2017 - 11:00 Uhr Mitglieder werkeln im Wanderheim, das Wanderheim wird winterfest gemacht. Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen!

Hüttenwart und Hüttengeister

Halden-Hügel-Hopping: Neue Horizonte und das vergessene Tal

So. 22.10.2017 - 07:30 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 07:49 Uhr Abfahrt RE 1 bis Mülheim/Ruhr, 09:10 Uhr weiter mit RE 42 bis Recklinghausen Süd.

TaWa Stufe 2: Recklinghausen Süd - Größte Haldenlandschaft Europas - Recklinghausen Süd, ca. 20 km, 300 m Steigung, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wfn.: Renate Buchwald-Rzezonka

Seniorenwanderung ohne Einkehr

So. 22.10.2017 - 09:20 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:31 Uhr Abfahrt S 12 bis Merten.

TaWa: Von Merten entlang der Sieg nach Hennef, ca. 12 km, Rucksackverpflegung, eigene Heimfahrt oder Schlusseinkehr.

Wf.: Fritz Hoepfner