Wanderungen am kommenden Wochenende

Alle Wanderungen des kommenden Wochenendes zum Ausdrucken gibt es HIER.

Gemütlich ins Wochenende

Fr. 18.08.2017 - 15:30 Uhr Start Kippekausen, Hst. der KVB Linie 1.

KuWa: Kippekausen – Dellbrück, ca. 9 km,Schlusseinkehr.

Wf.: Klaus Rogalla

Weite Wege – Öm Kölle eröm ! – Das Rothaargebirge

Sa. 19.08.2017 - 07:15 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 07:23 Uhr Abfahrt RE 9 bis Siegen, 09:39 Uhr weiter mit RB 95 bis Rudersdorf .

TaWa Stufe 2+: Rudersdorf – Dillquelle – Siegquelle - Deuz, ca. 25 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr möglich.

Wf.: Fritz Hoepfner (Naturschutzwart)

Sa. 19.08.2017 - 08:30 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:01 Uhr Abfahrt RB 27 bis Rheinbrohl.

TaWa Stufe 2: Rheinbrohl – Forsthof – Niederhammerstein – Rheinbrohl, ca. 12 km, Einkehr, Schluss-einkehr.

Wfn.: Hedi Eifler

Sa. 19.08.2017 - 08:56 Uhr Abfahrt Köln Hbf. bis Ahrweiler.

TaWa: Ahrweiler - Dernau, ca. 10 km, Einkehr.

Wf.: Jürgen Krabbe

Gemütlich auf Tour zur Heideblüte

Sa. 19.08.2017 - 09:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:24 Uhr Abfahrt RB 25 bis Rösrath-Stümpen.

TaWa Stufe 1: Rösrath-Stümpen – Geisterbusch – Maikammer – Leidenhausen - Eil, ca. 12 km, Einkehr, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Die folgende Fahrradwanderung muss leider ausfallen:

Fahrradwanderung auf der Kalltal-Route

So. 20.08.2017 - 07:45 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Blumenladen. Das Flüsschen Kall bahnt sich von seinem Quellgebiet am Ostrand des Hohen Venn auf 25 Kilometern den Weg durch das Kalltal, bis es in Zerkall in die Rur mündet. Der Name leitet sich von dem keltischen "kallos" ab, was dunkel, schwarz bedeutet.

FaWa: ca. 60 km, Einkehr. Verbindliche Anmeldung erforderlich.

Wf.: Franco Sorressa

Von der Erft an die Ahr

So. 20.08.2017 - 07:45 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:11 Uhr Abfahrt RE 22 bis Euskirchen, 09:03 Uhr weiter mit RB 23 bis Bad Münstereifel.

TaWa Stufe 3: Bad Münstereifel – Kirchsahr – Krälingen – Altenahr, ca. 25 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Natursteig Sieg Etappe 5

So. 20.08.2017 - 09:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop. 09:23 Uhr Abfahrt RE 9 bis Eitorf.

TaWa Stufe 2: Bhf. Eitorf – Bhf. Herchen, ca. 14 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Klaus Rogalla