Wanderungen am kommenden Wochenende

Wanderungen mit dem KEV am Wochenende 21./22. September

Fernwandern: Deutschland West-Ost

(Wanderweg der Deutschen Einheit)

Von Samstag, 21.09.2019 bis Samstag, 28.09.2019

Eine Woche Fernwandern auf dem WDE. Fortführung der Wanderung vom Frühjahr 2019 parallel der tschechischen Grenze, unserem Schluss-Ziel Görlitz entgegen. Die Tagesetappen liegen bei 20 – 25 km mit teilweise beträchtlichen Steigungen. Es ist kein Gepäcktransport geplant. Nur für KEV-Mitglieder. BEREITS AUSGEBUCHT!

Wfn.: Karin Maurer

Panoramasteig, Etappe 9

Sa. 21.09.2019 - 08:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:24 Uhr Abfahrt RB 25 bis Dieringhausen, 09:44 Uhr weiter mit Bus 304 bis Morsbach.

TaWa Stufe 3: Morsbach – Wildbergerhütte, ca. 20 km, Steigungen, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Wfn.: Renate Buchwald-Rzezonka

De Rhing eraff von Lülsdorf zur Groov

Sa. 21.09.2019 - 09:30 Uhr Treffpunkt Neumarkt Gleis 3, 09:48 Uhr Abfahrt KVB Linie 7 bis Zündorf, 10:31 Uhr weiter mit Bus 164 nach Lülsdorf.

KuWa: Lülsdorf - entlang des Rheins - Langel – Groov, ca. 9 km, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Hermann J. Conzen wird vertreten von Norbert Joos

Im Tal der Wupper/Müngstener Brücke

So. 22.09.2019 - 08:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:21 Uhr Abfahrt RE 7 bis Solingen Hbf., 08:52 Uhr weiter mit S7 nach Solingen-Schaberg.

TaWa Stufe 3: Entlang der Wupper bis Leichlingen, ca. 27 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Markus Holland

Flott unterwegs vom Hunsrück an die Mosel

So. 22.09.2019 - 08:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:32 Uhr Abfahrt RE 5 bis Koblenz Hbf., 10:10 Uhr weiter mit Bus 620 bis Emmelshausen.

TaWa Stufe 2: Emmelshausen - Liesenfelder Bach – Preisbach – Ehrbach – Brodenbach, ca. 18 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Wahner Heide – wie sie entstand und was sie ist

So. 22.09.2019 - 12:30 Uhr Start Eil Heumarer Str., Hst. der Busse 151 und 152.

Wa Stufe 1: Porz-Eil – Geisterbusch – Gut Leidenhausen, ca. 11 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Dr. Franz Josef Becker

Familienwanderung: Auf nach Nettersheim

So. 22.09.2019 - 10:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 10:21 Uhr Abfahrt RE 22 bis Nettersheim, Pkw-Fahrer: Treffpunkt 11:30 Uhr am Naturzentrum Nettersheim Eifel.

KuWa: Mama und Papa, Oma und Opa wandern mit Kindern und Enkelkindern vom Naturzentrum Eifel über den Löwenzahn Erlebnispfad vorbei an Abenteuerspielplatz, Nussknacker und Matronenheiligtum Görresburg. Hier ist Zeit für ein Picknick (Essen und Trinken mitbringen!). Am Fossilienacker suchen wir nach interessanten Steinen (Tüte mitbringen!), bevor wir zurück zum Naturzentrum gehen, ca. 7 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr möglich.

Wf.: Peter Heidan

Einfach nur mal raus: Kölnpfad Etappe 10

Mo. 23.09.2019 - 10:00 Uhr Start Wahn, Hst. S 12, S 13, S 19 und div. Busse.

TaWa Stufe 2: Wahn - Libur - Lülsdorf - Langel – Zündorf, ca. 20 km, Rucksackverpflegung, evtl. Schlusseinkehr.

Wf.: Norbert Joos