Wanderungen am kommenden Wochenende

Wanderungen mit dem KEV am Wochenende

Eifel

Sa. 15.12.2018 - 08:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:21 Uhr Abfahrt mit RE 22 nach Kall.

TaWa Stufe 3: Von Kall nach Heimbach, ca. 21 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Markus Holland

Zum Weihnachtsmarkt in Brühl

Sa. 15.12.2018 - 08:30 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Blumenladen. Der Weihnachtsmarkt in Brühl bietet alles, was die weihnachtliche Stimmung anregen soll: Glühwein, weihnachtliche Beleuchtung, Weihnachtsmusik. Auf einer Livebühne in der Fußgängerzone treten Künstler auf.

TaWa Stufe 1: Waldorf – Brühl, ca. 13 km, Einkehr.

Wf.: Franco Sorressa

Sa. 15.12.2018 - 09:32 Uhr Abfahrt Neumarkt mit KVB Linie 1 bis Lustheide.

TaWa: Lustheide - Königsforst, ca. 10 km, Einkehr.

Wf.: Jürgen Krabbe

Wandern, wo der Wein wächst – Rückschau und Ausblick

Sa. 15.12.2018 - Rückschau und Ausblick auf unsere Wanderungen „Wandern, wo der Wein wächst“ mit Weinverkostung. Für kleine Speisen und Weine wird eine Kostenpauschale erhoben. Nur für KEV-Mitglieder. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine verbindliche Anmeldung beim Wanderführer bis zum 01.12.2018 unbedingt erforderlich. Kontaktdaten siehe Seite 2. Ort und Uhrzeit werden den angemeldeten Personen rechtzeitig mitgeteilt.

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Durch das Siebengebirge im Winter

So. 16.12.2018 - 08:40 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:01 Uhr Abfahrt RB 27 bis Bonn-Beuel, 09:44 Uhr weiter mit SWB 62 bis Schießbergweg.

TaWa Stufe 3: Schießbergweg – Aussichten - Petersberg – Milchhäuschen – Löwenburg – Rhöndorf, ca. 23 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Dr. Rudolf Seelemann

Seniorenwanderung ohne Einkehr – Ahrtag!

So. 16.12.2018 - 08:45 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 08:56 Uhr Abfahrt RB 26 nach Bonn, weiter mit RB 30 bis Dernau.

TaWa: Im Ahrtal nach Altenahr, ca. 10 km, Rucksackverpflegung, eigene Heimfahrt oder Schlusseinkehr.

Wf.: Fritz Hoepfner

Erlebniswege Sieg - Dörferweg

So. 16.12.2018 - 09:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 09:23 Uhr Abfahrt RE 9 bis Eitorf.
TaWa Stufe 2: Rundweg um Eitorf, ca. 13 km, Rucksackverpflegung, Schlusseinkehr.

Wf.: Klaus Rogalla

Preußische Forts und Kölner Gartenbau Teil 3

So. 16.12.2018 - 11:00 Uhr Start Heinrich-Lübke-Ufer, Hst. KVB Linien 16 und 17.

KuWa: Wir wandern zum Zwischenwerk VIIIb (Führung), von dort am Rhein entlang zum Fort I im Friedenspark und erforschen auf dem Weg nicht nur das Fort und die unterschiedlich gestaltete Grünanlage auf dem ehemaligen Festungsbau, sondern auch weitere preußische Relikte und die Stadtentwicklung in der Kaiserzeit, ca. 6 km, Schlusseinkehr.

Wf.: Dirk Wolfrum

Familienwanderung zum Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem

So. 16.12.2018 - 13:10 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Body Shop, 13:31 Uhr Abfahrt S 12 nach Troisdorf, oder 14:00 Uhr vor dem Bahnhof in Troisdorf.

KuWa: Wir wandern mit Oma und Opa, Mama, Papa und Kindern durch Waldpark und Hirschpark zur Burg Wissem, ca. 6 km, Schlusseinkehr auf dem Weihnachtsmarkt.

Wf.: Peter Heidan