Unsere Fahrradwanderungen

Radwanderung Ahrtal - Federweißer & Zwiebelkuchen

Sa. 06.10.2018 - 09:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Blumenladen. Die Ahr ist ein linker Nebenfluss des Rheins und entspringt ca. 520 m über dem Meeresspiegel am Fuße der Blankenheimer Burg in Nordrhein-Westfalen. Des „Rheines wildeste Tochter“ mündet nach ca. 85 km bei Sinzig in den Rhein.

FaWa: Blankenheim – Ahrweiler, ca. 60 km, Einkehr.

Fahrradwanderung zum Stockheimer Wald - Rurradweg

Sa. 20.10.2018 - 10:00 Uhr Start Westfriedhof, Hst. KVB Linien 3 und 4. Stockheim liegt an der Grenze zwischen der von Ackerbau geprägten Zülpicher Börde und dem Dürener Stadtwald und der Drover Heide, einer überwiegend von Wald und Heide bedeckten Schotterterrasse, die sich südlich von Düren bis Thum ausdehnt.

FaWa: Von Köln nach Düren, ca. 58 km, Einkehr.

Fahrradwanderung vom Siegtal nach Linz am Rhein

Sa. 27.10.2018 - 09:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Blumenladen.

FaWa: Von Hennef entlang der Sieg zur Mündung bis nach Linz am Rhein, ca. 58 km, Einkehr.

Fahrradwanderung: Weihnachtsessen in Worringen

Sa. 01.12.2018 - 10:00 Uhr Start am Pegel/Altstadtufer.

FaWa: Pegel/Altstadtufer - Worringen und zurück. Falls Schnee liegt, treffen wir uns am Köln Hbf. um 11:00 Uhr vor dem Blumenladen und fahren mit der Bahn bis Worringen. Von dort wandern wir bis zum Restaurant ca. 2 km. Nach dem Essen Fahrt mit der Bahn zurück nach Köln. Kosten für Essen ca. 20 € pro Person. Anmeldung erforderlich unter Tel.: 0221/586172 oder E-Mail sorressa@gmx.de.