Unsere Fahrradwanderungen

Ein See, drei Länder, viele Höhepunkte

Radtour um den Bodensee

Von Sonntag, 16. September, bis Sonntag, 23. September 2018

Entlang des Bodensee-Radwegs radeln wir rund um den See, lernen drei Länder und die vier Inseln Reichenau, Mainau, Lindau und Werd kennen. Höhepunkte sind die Städte Konstanz, Stein am Rhein, Meersburg und Lindau. Vertragspartner der Radreise mit Leihrädern und Gepäcktransport ist Radweg-Reisen GmbH. Nur für Mitglieder des KEV. Die Radreise ist ausgebucht. Es wird eine Warteliste geführt.

Wfn.: Brigitte Roese

Fahrradwanderung in den waldreichen Nordosten Kölns

Sa. 29.09. 2018 - 10:00 Uhr Start Köln Altstadtufer/Rheinpegel. Die Route führt von Köln entlang der Strunde auf Wegen mit wenig oder gar keinem Autoverkehr vorbei an ehemaligen Mühlen und durch viele Waldgebiete. Wir passieren mehrere bedeutende Naturschutzgebiete, der Baumbestand im Stammheimer Schlosspark ist zum Teil mehrere hundert Jahre alt.

FaWa: Altstadtufer/Rheinpegel – Naturschutzgebiet Hornpott - Schildgen und zurück, ca. 60 km, Einkehr.

Radwanderung Ahrtal - Federweißer & Zwiebelkuchen

Sa. 06.10.2018 - 09:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Blumenladen. Die Ahr ist ein linker Nebenfluss des Rheins und entspringt ca. 520 m über dem Meeresspiegel am Fuße der Blankenheimer Burg in Nordrhein-Westfalen. Des „Rheines wildeste Tochter“ mündet nach ca. 85 km bei Sinzig in den Rhein.

FaWa: Blankenheim – Ahrweiler, ca. 60 km, Einkehr.

Fahrradwanderung zum Stockheimer Wald - Rurradweg

Sa. 20.10.2018 - 10:00 Uhr Start Westfriedhof, Hst. KVB Linien 3 und 4. Stockheim liegt an der Grenze zwischen der von Ackerbau geprägten Zülpicher Börde und dem Dürener Stadtwald und der Drover Heide, einer überwiegend von Wald und Heide bedeckten Schotterterrasse, die sich südlich von Düren bis Thum ausdehnt.

FaWa: Von Köln nach Düren, ca. 58 km, Einkehr.

Fahrradwanderung vom Siegtal nach Linz am Rhein

Sa. 27.10.2018 - 09:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Blumenladen.

FaWa: Von Hennef entlang der Sieg zur Mündung bis nach Linz am Rhein, ca. 58 km, Einkehr.

Fahrradwanderung: Weihnachtsessen in Worringen

Sa. 01.12.2018 - 10:00 Uhr Start am Pegel/Altstadtufer.

FaWa: Pegel/Altstadtufer - Worringen und zurück. Falls Schnee liegt, treffen wir uns am Köln Hbf. um 11:00 Uhr vor dem Blumenladen und fahren mit der Bahn bis Worringen. Von dort wandern wir bis zum Restaurant ca. 2 km. Nach dem Essen Fahrt mit der Bahn zurück nach Köln. Kosten für Essen ca. 20 € pro Person. Anmeldung erforderlich unter Tel.: 0221/586172 oder E-Mail sorressa@gmx.de.