Fahrradwanderungen

Fahrradwanderung zum Schlosspark Benrath

Mi. 01.05.2019 (Maifeiertag) - 10:00 Uhr Start Schlebusch, Endhst. KVB Linie 4 sowie der Busse 202 und 215. Vor mehr als 200 Jahren wurde am Rhein im Düsseldorfer Süden Schloss Benrath als Lust- und Jagdschloss für den Kurfürsten Carl Theodor erbaut. Nicolas de Pigage schuf eines der schönsten Gartenschlösser des 18. Jahrhunderts. Das Ensemble gilt heute in seiner künstlerischen Einheit aus Bauwerken, Inneneinrichtungen und dem 60 ha großen Gärten als eines der in Europa selten gewordenen Gesamtkunstwerke des ausgehenden Rokoko.

FaWa: Schlebusch - Schlosspark Benrath - Köln, ca. 64 km, Einkehr.

Wf.: Franco Sorressa

Fahrradwanderung auf dem Stever Radweg (Ruhrgebiet)

Sa. 04.05.2019 - 07:45 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Blumenladen. Einfach mal den Blick schweifen lassen, still beobachten, wie sich eine Welt entwickelt, die nicht von Menschenhand geprägt ist. Die Steveraue bietet Ihnen ein einmaliges Naturerlebnis, das Sie mit allen Sinnen genießen können.

FaWa: Von Haltern am See auf dem Stever Radweg nach Kamen, ca. 60 km, Einkehr. Anmeldung unbedingt erforderlich unter E-Mail: sorressa@gmx.de oder Tel.: 0221/586172.

Fahrradwanderung zur Burgruine Hardenstein

Sa. 11.05.2019 - 08:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Blumenladen. An einem der schönsten Abschnitte der Ruhr ragt die Ruine der einst stolzen Burg Hardenstein auf. Malerisch auf einer Lichtung am Rande des Bergbaurundweges Muttental gelegen, bietet sich hier Geschichte zum Anfassen. Die Burg Hardenstein ist ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie.

FaWa: Von Schwerte entlang der Ruhr nach Essen-Horst, etwa 62 km, Einkehr. Anmeldung erforderlich unter Tel.: 0221/586172 oder E-Mail: sorressa@gmx.de.

Fahrradwanderung auf dem HOAG-Bahntrassenradweg

Sa. 25.05.2019 - 08:00 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Blumenladen. Die Umwandlung der Güterbahntrasse der Hüttenwerke Oberhausen AG (HOAG) in einen Radwanderweg wurde vom Regionalverband Ruhr (RVR) durchgeführt.

FaWa: Oberhausen - HOAG Trasse – Oberhausen, ca. 58 km, Einkehr. Anmeldung erforderlich unter Tel.: 0221/586172 oder E-Mail: sorressa@gmx.de.

Fahrradwanderung auf der Kalltal-Route

So. 30.06.2019 - 07:45 Uhr Treffpunkt Köln Hbf. am Blumenladen. Die Kall ist ein schöner Nebenfluss der Rur, er entspringt im deutsch-belgischen Grenzgebiet nahe der Ortschaft Konzen.

FaWa: Kalterherberg - Hohes-Venn - Kallbachtal - Obermaubach, ca. 60 km, Einkehr. Anmeldung unbedingt erforderlich bis 25.06.2019 wegen Platzreservierung im Radlerbus.